Imkerverein Klötze und Umgebung e.V.

Kapellenberg 26

38486 Klötze

Tel.: +49(0) 3909 - 42835

eMail: imkerverein-kloetze(at)hotmail.de

Vorsitzender :

Uwe Przybilla

Registergericht und Registriernummer :

Amtsgericht Gardelegen 56 (KLZ)

Redaktion :

Klaus-Peter Altemeyer

Am Speicher 25

29410 Salzwedel

Copyright-Vermerk:

Das Layout, sämtliche Grafiken, Gestaltungselemente und Fotos sowie die Textbeiträge sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht frei genutzt werden. Es gelten die gesetzlichen Copyright-Bestimmungen.

Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gesetzt. Für diese Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deswegen übernehmen wir auch keinerlei Verantwortung für Inhalt und Gestaltung dieser Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Links führen.

Aktuelles:

EU-Förderung

Die aktuellen Regelungen bei der EU-Förderung finden Sie hier.

Infobrief zu Kunstschwärmen

Hier finden Sie einen aktuelle Information zu Kunstschwärmen vom LAVES Bieneninstitut in Celle

Information zu DIB Gewährverschlüssen

Hier finden Sie eine Information des DIB zu Gewährleistungsverschlüssen

Bienen und Insektizide

Landwirte und Imker sind aufs Engste über die Honigbienen miteinander verknüpft. Hier finden Sie eine Information über die Risikobewertung zur Bienengefährlichkeit bei der Anwendung von Pflanzenschutzmitteln.

Varroa-Behandlung

Die Varroa-Behandlung war in 2014 schwierig. Einen Fachbericht zu diesem Problem finden Sie hier:

Kopf hoch